Service

Als regionaler Marktführer bieten wir bedarfsgerechten Wohnraum und sind sehr kundenorientiert. Aus diesem Grund wird das Wort "Service" bei uns großgeschrieben. Teilen Sie uns mit, in welchen Wohnungsangelegenheiten wir Ihnen weiterhelfen können. Schreiben Sie eine E-Mail an info@bgried.de oder setzen Sie sich persönlich mit Ihrem Ansprechpartner in Verbindung.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Mitglieder, und deshalb bieten wir Ihnen einen allumfassenden Service an. Wir suchen den regelmäßigen Kontakt und Austausch zu Ihnen, beraten persönlich, bieten schnelle Lösungen und haben für Probleme stets ein offenes Ohr. Als Mitglied unserer Genossenschaft sind Sie nicht allein.

Egal, ob Sie Hilfe bei der Renovierung Ihrer Wohnung, einen zuverlässigen Schlüsseldienst benötigen, eine Umzugsfirma oder helfende Hände im Garten suchen. Dies und vieles mehr finden Sie auf wohdi.de. Zu fairen Angeboten und Preise. Schnell, sicher und zuverlässig.

Mieterservice

Partnerschaftlicher Umgang statt Streitigkeiten – qualifizierte Vermittlung statt Anwalt oder Gericht
Unser Motto: Schlichten ist besser als Richten

Im Zusammenleben der Menschen sind Konflikte vorprogrammiert und deshalb auch nichts Ungewöhnliches. Die meisten Konflikte im Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter, zwischen Nachbarn oder innerhalb einer Familie entstehen auf Grund von Missverständnissen, fehlenden Informationen, Vorurteilen und sicher auch wegen einer mangelnden Kommunikation untereinander.

Vieles lässt sich durch ein klärendes Gespräch regeln und aus der Welt schaffen.
Diese in den fast 70 Jahren seit Gründung der RIED gemachten Erfahrungen setzen wir konsequent im Sinne unserer Mieter und Mitglieder und auch in unserem eigenen Interesse ein.

Ruhestörung, eine nicht gemachte Hausordnung oder andere Streitigkeiten zwischen Nachbarn können, wenn keine einvernehmliche Lösung gefunden wird, schnell eskalieren. In solchen Situationen und natürlich auch schon bevor es so weit kommt, sind wir für Sie da. Bitte wenden Sie sich in einer Konfliktsituation an unsere kompetente und erfahrene Mitarbeiterin vom Beschwerde-Management. Auch die Kooperation mit der Neuen Wohnraumhilfe Darmstadt, ein gemeinnütziges soziales Unternehmen, trägt zur Schlichtung von Streitikeiten bei.

Der Erfolg dieses Engagements zeigt sich in einer Steigerung der Mieterzufriedenheit, was durch eine deutliche Reduzierung der Mieterfluktuation sowie der Konflikte und Beschwerden honoriert wird.

Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter:

06152 / 9225-43 oder online