Unser geplantes Bauvorhaben in der Heidelberger Straße in Biebesheim a. Rhein

Auf dem Bestandsgrundstück der Heidelberger Straße in Biebesheim werden im ersten Quartal die ersten zwei der drei bestehenden Wohngebäude abgerissen. Die bestehende Wohnanlage hat insgesamt 135 Wohnungen.

Wir planen dort in mehreren Bauabschnitten insgesamt drei Wohngebäude mit je fünf, sechs und sieben Vollgeschossen. Die projektierten 135 Wohneinheiten mit voraussichtlich rd. 8.800 m² Gesamtwohnfläche ist ein sehr ambitioniertes Projekt der Baugenossenschaft RIED.

Den ersten Bauabschnitt wollen wir noch im Jahr 2019 beginnen, das gesamte Projekt wird voraussichtlich bis 2022 fertiggestellt werden können.

Das Gemeindeparlament hat am 17.12.2018 den Beschlussvorschlag zur Errichtung von insgesamt drei Wohngebäuden mit fünf, sechs und sieben Vollgeschossen gefasst. Weitere Details über öffentlich geförderten Wohnraum und Parkplätze, etc. werden wir mit der Gemeinde noch abstimmen. Wir danken der Gemeinde Biebesheim für den sehr konstruktiven Dialog.

Die Gesamtinvestition für das Projekt wird rd. 28 Mio. € betragen.